Hotelgäste schätzen trotz der Online-Buchungsportale den persönlichen Kontakt mit ihren Gastgebern sehr.
Mit individueller Kommunikation bleiben Sie bei Ihren Gästen in Erinnerung und sorgen für schöne Reaktionen.

Sophie unterstützt, wo stilvolle handgeschriebene Kommunikation gefragt ist.

  • Willkommensgrüsse für Ihre Gäste

  • Menükarten

  • Getränkekarten

  • Dankeskarten

  • Buffetkarten

  • Reservierungskarten

  • Geburtstagsgrüsse

  • Beschriftung von Weinetiketten

  • Hotel-Gutscheine

  • Kuvert-Adressierungen

  • Event-Einladungen

  • Notizen zu Angeboten, Services und aktuellen Events

  • Mitarbeiter-Kommunikation

  • Mailings

  • Weihnachtsgrüsse

7+1 Kontaktpunkte mit Ihren Hotelgästen

… die für Wiederbuchungen, Upgrades, längere Aufenthalte und beste Bewertungen sorgen

Sophie sorgt dafür, dass Sie an mindestens 7 Punkten einen persönlichen Eindruck bei Ihren Gästen hinterlassen werden und so schon vorher und natürlich hinterher in positiver Erinnerung bleiben. Und zwar nicht nur im Hotel – und nicht nur während ihres Aufenthaltes.

Erfahren Sie, wie Sie persönliche Kontaktpunkte mit Ihren Gästen schaffen und nutzen können.

Klar, vieles geht heute online. Aber eben nicht alles.

Die meisten Buchungen für Hotels werden heute über das Internet getätigt, oftmals gar nicht über die Webseite des Hotels, sondern über Buchungsportale. Umso schöner ist es doch, wenn Ihre Gäste eine persönliche handschriftliche Note von Ihnen erhalten, in der Sie sich für die Buchung bedanken.

Nutzen Sie den ersten Kontaktpunkt, um sich bei Ihren Gästen für die Buchung schriftlich zu bedanken und teilen Sie ihnen mit, dass Sie sich auf ihren Besuch sehr freuen. Schreiben Sie in kurzen Worten, wer Sie sind und dass Sie den Aufenthalt Ihrer Gäste zu etwas ganz Besonderem machen werden.

Und Sophie wird den Brief für Sie schreiben und versenden.

Sie kennen die Reisedaten – Nutzen Sie das!

Da Sie die Reisedaten Ihrer Gäste kennen, können Sie neben allgemeinen, hilfreichen Informationen zu Ihrem Hotel (CheckIn, Informationen zu Park- und Anreisemöglichkeiten oder den Frühstückszeiten) auch saisonale und regionale Informationen bereithalten.

Gibt es in Ihrer Stadt oder dem Umland besondere Freizeitmöglichkeiten für Ehepaare? Wie kommen Business-Gäste zum nahen Messe-Zentrum? Ist der Weihnachtsmarkt eine Reise wert?

Mit ein wenig Kreativität werden Sie die Vorfreude Ihrer Gäste auf den Aufenthalt weiter steigern können: Können Sie vielleicht ein kostenfreies Upgrade anbieten?

Sophie wird sich freuen, diese Infos für Sie niederzuschreiben.

Mit einer Willkommenskarte heissen Sie Ihre Gäste auf dem Zimmer willkommen.

Neben frischen Blumen, einer Flasche Wasser und einigen ausgesuchten Pralinen auf dem Zimmer, können Sie Ihre Gäste mit Ihrer handschriftlichen Begrüssung noch einmal herzlich willkommen heissen.

Ein paar liebe Worte von Ihnen auf einer Willkommenskarte oder einem Flaschen-Hangtag werden von Ihren Gästen sicher begeistert angenommen. Dieser Kontaktpunkt eignet sich hervorragend, um sich als verlässlicher Ansprechpartner zu präsentieren, dem das Wohl der Gäste sehr am Herzen liegt. Eine Idee: Schreiben Sie eine separate Telefonnummer auf, unter der sich Ihre Gäste melden können.

Lassen Sie Sophie Ihre Gäste handschriftlich begrüssen.

Verläuft der Aufenthalt so traumhaft wie gewünscht?

Dass Sie sich zwischendurch einmal nach dem Wohlbefinden Ihrer Gäste informieren sollten, dürfte Ihnen als Hotelier mit weitreichender Erfahrung nicht fremd sein.

Ab sofort können Sie Ihre Gäste unaufdringlich, aber dennoch persönlich nach Ihrer Zufriedenheit befragen.

Ist das Zimmer wie gewünscht? Soll der Room-Service das Frühstück auf dem Zimmer servieren? Hält der SPA-Bereich eine Besonderheit bereit? Denken Sie immer daran: Sie wollen, dass Ihre Gäste allen Freunden von der tollen Gastfreundschaft erzählen.

Sophie möchte mit Ihrer Stimme sprechen. Oder besser: Schreiben.

Auch der schönste Aufenthalt ist leider irgendwann einmal zu Ende.

Wenn Ihren Gästen der Abreisetag bevorsteht, dann heisst es für Sie als Gastgeber Abschied zu nehmen.

Mit einer kleinen, letzten Notiz auf dem Zimmer, können Sie sich für den Aufenthalt bedanken und wichtige Informationen zur Abreise bereithalten:

Bis wann ist der Check-Out üblich? Soll ein Taxi zum Hotel bestellt werden? Möchten Ihre Gäste vielleicht das Gepäck noch unterstellen?

Was immer Sie noch an Service-Leistungen bereithalten möchten, die persönliche Ansprache von Ihnen wird Ihren Gästen auch den Abreisetag verschönern.

Sagen Sie stilvoll “Auf Wiedersehen” – mit Sophie!

Willkommen in den eigenen vier Wänden!

Machen wir uns nichts vor – so schön, erholsam oder erfolgreich der Aufenthalt bei Ihnen war, zu Hause fühlen wir uns trotzdem immer am Wohlsten.

Und so ist es auch völlig in Ordnung, wenn Ihre Gäste sich zwar gerne an ihren Aufenthalt erinnern, aber ihr Zuhause einfach lieben.

Ein bis zwei Wochen nach Abreise ist der beste Zeitpunkt, sich nochmals bei Ihren Gästen mit einer Postkarte oder einem persönlichen Brief für den Besuch zu bedanken.

Legen Sie einen Gutschein bei oder kommunizieren Sie ihr kommendes Spezial-Paket.

Sie texten, Sophie schreibt.

Rufen Sie sich wieder in Erinnerung

Mit den passenden Daten in der Hinterhand, können Sie sich zu verschiedenen Gelegenheiten wieder ins Gedächtnis Ihrer Gäste rufen können.

Mindestens ihre Reisedaten kennen Sie – und natürlich auch die Adresse. Am einfachsten ist es, etwa 11 Monate nach dem letzten Besuch eine Note an Ihre Gäste zu schicken, um Sie erneut willkommen zu heissen.

Natürlich bieten sich auch Geburtstage oder Hochzeitstage Ihrer Gäste an, um sich erneut als Hotel zu empfehlen. Auch Grüsse zu Weihnachten sind eine gute Gelegenheit dafür.

Sophie freut sich darauf, wieder für Sie tätig werden zu können.

Wie auch Ihre Mitarbeiter/innen von Sophie profitieren

Ein Hotel zu führen, das geht nicht alleine. Sie haben Personal in vielen Bereichen.

Denken Sie zum Beispiel an den Chefkoch, der sein Restaurant und ein bestimmtes Menü für seine Gäste empfiehlt, oder den Housekeeper, der mit einer kleinen Notiz erfragt, ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde.

Auch die Kleiderreinigung, der Zimmerservice oder der Concierge freuen sich, wenn sie mit einer persönlichen Note zur vollen Zufriedenheit Ihrer Gäste beitragen dürfen. Und sich hier und da auch über ein zusätzliches Trinkgeld freuen dürfen.

Gerne wird Sophie hier für Sie kreativ.

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie von unseren handgeschriebenen Karten profitieren.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und ein
ungeschlagener Mehrwert für Hoteliers.

So schnell können Sie Ihre Gäste individuell betreuen:

– Rufen Sie uns an unter +41 (0) 44 250 70 30,
– senden Sie eine Mail an info@huerlimann-druck.ch,
– nutzen Sie unser Kontaktformular,
– bestellen Sie das kostenfreie Musterpaket,
– und/oder erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

So können Sie schon bald von Sophie profitieren!

100% ÖFFNUNGSRATE

Von Hand adressierte Kuverts garantieren, dass der Empfänger Ihre Post öffnet.

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Wirkt elegant und stilvoll. Die schöne Alternative zum Druck.

100% ENTLASTUNG GARANTIERT

Sophie ist effizient und entlastet Sie und Ihr Team von Anfang an.

100% MEHR AUFMERKSAMKEIT

Handschriftliche Werbebotschaften sind sehr wirkungsvoll und erhalten mehr Beachtung.

Die Möglichkeiten von Roboterin Sophie

SOPHIES HANDSCHRIFTEN

Sophie beherrscht 15 echte Handschriften in- und auswendig. Mit ihren Handschriften schreibt die Handschrift-Roboterin beliebig variable Texte, Ansprachen und Adressierungen.

EIGENE HANDSCHRIFT

Schicken Sie einfach Ihren vorgeschriebenen Text per Post oder via Scan und Sophie wird diesen 1:1 nachschreiben. In allen Farben mit Kugelschreiber, Füller, Tintenroller und Marker.

EIGENE UNTERSCHRIFT

Sophie ist Unterschriften-Expertin. Hierzu benötigen wir ein von Ihnen unterzeichnetes Formular für die rechtliche Zustimmung zur Verwendung.