+41 (0) 44 250 70 30|info@huerlimann-druck.ch
News

Neuigkeiten & Wissenswertes

Umweltschutz und Printprodukte: Diese Zusammenhänge haben Potenzial

Der Umweltschutz hat sich zu einem brandaktuellen Thema entwickelt, das die Menschen bewegt. Die ‚Fridays for Future Bewegung‘ und die ‚heisse‘ Diskussion um den Klimawandel nach dem Jahrhundertsommer 2018 mit extremer Dürre sind aktuell in den Medien omnipräsent.

Der Stellenwert der Printwerbung in der zukünftigen Werbelandschaft

Haben Printprodukte in der Werbung der Zukunft überhaupt noch eine Chance? Sind wir so berauscht und vereinnahmt von den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation, dass wir die letzten Leinen zum traditionellen Marketing kappen? Düstere Prophezeiungen zum Sterben des gedruckten Wortes begleiten uns eigentlich schon seit Jahren. Doch wie realistisch sind diese noch? Ein Kommentar.

Marketing-Kanäle und ihre Reichweite: Online- und Offline-Kommunikation heute

In Anbetracht steigenden Wettbewerbs werden durchdachte Marketing-Kampagnen immer bedeutsamer. Besonders für junge Unternehmen ist es relevant, sich auf dem Markt zu etablieren und ihre Kundschaft aufzubauen und zu binden. Es existiert eine Vielzahl an Marketing-Massnahmen und -Kanälen. Sie reichen vom E-Mail-Marketing über die sozialen Medien bis zur Print-Anzeige.

Kalligraphie – die Kunst des schönen Schreibens

Der Begriff Kalligraphie (alternative Schreibweise: Kalligrafie) stammt ursprünglich aus Griechenland. Er setzt sich aus den Wörtern „kalós“ (für schön) und „gráphein“ (für schreiben) zusammen. Die Kunst des Schönschreibens erfolgt ausschliesslich von Hand und steht im direkten Gegensatz zur Typographie (dem Setzen vorgefertigter Formen). Über die Kalligrafie kommunizieren Menschen seit mehreren Jahrhunderten miteinander.